bannerk1.jpg
links

[STARTSEITE] [GUESTBOOK]
[ALLE] [FUN] [GAMES] [KULT] [KULTUR] [NEWS] [REISE] [SEX] [SPORT] [WEB]

\"parapluesch.de\": Psychiatrie für misshandelte Kuscheltiere
Krokodil Kroko, Schaf Dolly und Nilpferd Lilo sind von früheren Besitzern misshandelt worden und sollen nun in der Klinik eines Dr. Kindermann geheilt werden. Sie leiden unter traumatischen Erlebnissen - Kroko versteckt sich wahlweise unter einem Karton oder einer Decke, Lilo spielt mit Bauklötzen, und Dolly schaut äußerst mitgenommen drein.

Die nicht ganz ernst gemeinte Seite mit animierten Zeichnungen wird von dem Kommunikationsdesigner Martin Kittsteiner aus Hamburg betrieben und bietet vielfältige Möglichkeiten: Unter verschiedenen Therapieformen kann gewählt werden, Erfolge oder Misserfolge werden im Ärztebuch notiert. Welche Therapie für den "Patienten" geeignet ist, muss ausprobiert werden. Im schlimmsten Fall rennt das Kuscheltier davon, im besten kann es als geheilt entlassen werden.

Freshmilk
Freshmilk zeigt verschiedene Kurzfilme, die man mit Quicktime oder Real anschauen kann. Es ist jedoch etwas Geduld beim "laden" gefragt. Ansonsten: kultige Seite!

Frag\' Mutti
Das Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen macht einfach Spass und spart ohne Ende Geld!

Erforschung von trivialitätsträchtigen Mysterien
Wieviel Haargel passt in eine Frisur? Wieviel ZISCH ist in kohlensäurehaltigen Getränken? Wieviel Klebeband benötigt man, um einen Menschen an einer Wand zu befestigen? Diese und andere wichtige Fragen des Altags erforscht und präsentiert: Das "Institution zur Erforschung total interessanter Tatsachen", kurz I.Z.E.T.I.T. Sehr sehenswert! ;-)

MOSAIK - Digedags, Abrafaxe allex was das Herz begehrt
Das Mosaik-Heft war in der DDR begehrte Bügware.... für alle die Informationen braucher hier ne gute Seite .....

Das Schärfste
Frische Chilis, getrocknete Chilis, Kuschel-Chilis aus Plüsch, Chilis in der Flasche - Die scharfen Schoten sind heute in einer bunten Vielfalt rund um die Welt zu finden. Das war nicht immer so. Vor dem 15. Jahrhundert waren Chili Peppers außerhalb Südamerikas unbekannt. Die einzige scharfe Würze, die es davor in Europa gab, war der "echte" schwarze Pfeffer, lateinisch piper nigrum. Den konnten sich aber nur wenige Reiche leisten, denn die Pfefferbeeren gediehen nur im fernen Indien, der Transport war teuer. Ende des 15. Jahrhunderts wurde Christoph Kolumbus ausgesandt, dies zu ändern. - Tolle Website: anschauen!

Redensarten
Was bedeutet auf dem Holzweg sein? Was meint man mit "Lunte riechen"? Hier findet man zu alle Redewendungen eine Erklärung zur jeweiligen Bedeutung und teilweise auch zur Herkunft. Und dann kann man kaum noch ein "blaues Wunder erleben". ;-)

Dampflok
Es ist die Zeit, wo die großen Jungs mit ihren kleinen Jungs die Eisenbahn aufbauen. Auf dieser Internetseite gibt es ausführliche Informationen zu allen Dampflokomotiven, ein Lexikon und viele Bilder zu den unterschiedlichsten Modellen. Also auch mal den Kleinen spielen lassen und solange hier dann Dampflok gucken ;-)

Ferdinand - das außerirdische Knetmännchen
Ferdinand ist ein außerirdisches Knetmännchen und sitzt alleine auf seinem Planeten irgendwo im All. Er bekommt einen Internetzugang und lernt so andere Welten kennen. Schließlich beschließt er, seinen Planeten zu verlassen um das Universum zu erkunden. Die Abenteuer in Bild und Text (teilweise auch Animation und Ton) sind Kult im Web (die Navigation in den Geschichten erfolgt mit den Knetmännchen unten im Fenster, also rechts, links etc)!

Das Wunder von Bern
"Rahn müsste schiessen, Rahn schiesst, Toooor, Toooor, Toooor, Toooor!!!" Drei Offenburger Studenten spielten das WM-Finale 1954 mit Lego-Figuren nach und raus kam ein wunderschöner Fußballfilm. Hier gibt es nicht nur Bilder, Kommentare und Presseberichte, sondern auch den gesamten Film zum runterladen und anschauen. Eine Pflichtseite für jeden Fussballfan!!!

Gespenster
Nicht nur zu Halloween fasziniert immer wieder das Thema Gespenster. In den Sagen und Mythen von allen Völkern wimmelt es von Dämonen, Geistern und Fabelwesen. Hier gibt es Infos, Bilder, Geschichten und einiges zum Gruseln.

Hexenküche
Die Hexenküche ist eine Sammlung von meist einfachen Rezepten (z.Z. über 3000) zur alternativen Herstellung von Alltagsprodukten. Die Rezepte stammen meist aus sehr alter Literatur, wurden auf Tauglichkeit überprüft und, wenn nötig, der heutigen Zeit angepaßt. So findet man hier Rezepte für Parfüm, Foto-Fixierer, Wein, Likör, Bäder, Creme, Fleckentferner, Feuerwerk, uvm

Gulliversum
Die Welt der Gullis zeigt in atemberaubender Vielfalt, die grandiose Welt der Strassengullis. Teilweise lädt es etwas langsam, aber wer Geduld hat, wird mit tollen und kuriosen Bildern belohnt!!!

Heilpflanzenlexikon
Sehr schön sortiert und auffindbar gibt es hier Informationen zu zahlreichen Heilpflanzen. Nutzung und Inhaltsstoffe sind anschaulich beschrieben sowie welche Behandlungen man mit den Pflanzen bzw. den entsprechenden Wirkstoffen machen kann.

Legenden Museum
Im Cryptoneum kann man Legenden, Sagen, Mythen, Magie, Kulturgeschichte und vieles mehr erleben. Wenn man den Türen-Saal betritt, klickt man sich durch wunderschöne Räume und stöbert in Geschichten und Erzählungen. So macht das Entdecken Spass!

Wochenschau
Im Wochenschau-Archiv kann man nicht nur gezielt nach bisher gesendeten Berichten suchen, sondern diese auch anschauen. Benötigt wird ein sogenanntes Plugin, damit der Film auch abläuft. Beim ersten Anschauen eines Filmes wird dieses automatisch installiert (mit vorheriger Abfrage). Es gibt sogar noch Filme bis aus dem Jahre 1895.

Sternbilder im Sommer
Eigentlich sind die Nächte im Sommer viel kürzer, aber wärmer .... ;-) Hier gibt es alle Infos, Grafiken und Hintergrundsgeschichten zu den einzelnen Sternbildern, .... sehr umfassend und anschaulich!

Wikipedia, die freie Enzyklopädie
Wikipedia ist eine Enzyklopädie von allen für alle und unterliegen der freien Dokumentationslizenz. Das bedeutet die Nutzung ist frei und wird es für immer bleiben. Menschen unterschiedlichster Nationalität haben bereits ca. 200.000 Artikel verfasst. Und jeder, der was weiß, kann sofort mitmachen.

Kulleraugen im neuen Design
Hier erwartet euch eine Manga und Anime Community zum mitmachen. Ständig neue Bilder, Geschichten und Hintergrundinformationen lohnen immer wieder den Besuch!

groovy Fury
Lädt nicht superschnell, aber wer mal Pferde singen lassen will, ist hier genau richtig [Pferde mit der Maus anklicken und ausklicken].

das tägliche dumme Gesicht
Ist es möglich, sich täglich zu fotografieren, ein dummes Gesicht zu machen und das über Jahre? JA, es ist!

Bilder vom Mond
Einige haben es live am Bildschirm verfolgen können, andere träumen nachträglich davon. Hier gibt es die Bilder inklusive des berühmtesten Schuhabdrucks.

reiner Blödsinn
kann man einfach nicht beschreiben. Auf der Seite auf die grauen Flächen klicken! ;-)

Übersetzung von Websites
Hier kann man mit einem Klick Internetseiten übersetzen lassen. Viele Sprachen gibt es zur Auswahl. Das Ergebnis ist aber nicht unbedingt druckreif, eher kultverdächtig ;-)

TV Kult von damals!
Das waren noch Zeiten, mit Barbapapa, Pan Tau, Plumpaquatsch, Biene Maya, Wickie und all den anderen. Hier gibts Infos, Erinnerungsaustausch und zahlreiche Links zu den Sendungen.



Kornkreise
Hier gibt es alle Infos zu den faszinierend Erscheinungen in der Natur

schwäbisch
Irgendwo in einem fernen Land, da leben Schwaben, mit einer ganz eigenen Sprache. ;-)

Der Schuh des Manitu
Ja, wo reiten's denn? Triff die bösen Jungs mit Deinem Wattebausch ;-)

pickelfrei: hat mit Pickeln absolut nix zu tun!
Es gibt ja Dinge, die gibts eigentlich garnicht. Und wenn dann noch der Amtsschimmel dazukommt, dann kann das manchmal so absurd komisch sein,... hier ist eine wahre Begebenheit :-)

lieber Pizzastudien als Pisastudie
Hier gibts wirklich alles zum Thema Pizza. Man kann sich sogar eine Pizza würfeln. Aleae pizzae iactae sunt! ;-)

Deine Stadt aus der Luft
Hier kannst Du nach Herzenslust Astronaut, Geheimagent oder Big Brother spielen. Mit Luftbildern von zahlreichen Städten, der Navigation wie in typischen online Stadtkarten und vielem mehr... das macht Spass.

Assoziations-Blaster
Das Internet ist Vernetzung, Assoziation, ein Netzwerk: Der Assoziations-Blaster zeigt das auf eindrückliche Weise und sehr kreativ. Einfach mal ausprobieren und weiterklicken.

cluetrain
Zwar ist dieses Dokument schon ein wenig in die Jahre gekommen. Dennoch, wer die 95 Thesen des Cluetrain Manifesto noch nicht kennt, der kennt auch nicht den wahren Rock&Roll des Internet. Ein echtes Stück Internet-Kult.

GenerationenProjekt
Das GenerationenProjekt ist Geschichtsschreibung von unten. Denn inmitten der großen Geschichte, über die wir in den Geschichtsbüchern lesen, gibt es auch die Geschichte der Menschen. Jeder von uns hat Erinnerungen an schöne oder traurige Ereignisse, die es wert sind, festgehalten zu werden. Hier im GenerationenProjekt werden solche Erinnerungen veröffentlicht.

Dienststelle Marienthal
Am 9. Dezember 1997 faßte das Bundeskabinett den Beschluß, den bisherigen Ausweichsitz der Verfassungsorgane des Bundes aufzugeben. Diese Einrichtung hatte bis dahin den Zweck, allen Verfassungsorganen des Bundes im Krisen- oder Verteidigungsfall als gemeinsame Notunterkunft zu dienen.

Globz
Kleine, trendy Spiele im Internet zum direkten loslegen.

TOON-O-MATIC
Comicstrips online basteln und versenden. Ausserdem lassen sich die Comics gut ausdrucken.

DJ
Ein bißchen Geduld und dann kann man als DJ aktiv werden,... feines Design, fetter Sound, coole Umsetzung!